Wanderlust / Amy&Kurt (+Giveaway)


Wer bin ich überhaupt? Was will ich vom Leben? Wie sieht meine Zukunft aus? Wo sehe ich mich in 20 Jahren? 

Diese Fragen beschäftigen wohl jeden Menschen im Laufe seines Lebens einmal. Oder auch zweimal. Oder ständig. Gerade jetzt, wo ich mit der Schule fertig werde, stehe ich vor einer neuen Aufgabe. Einer neuen Entscheidung. Einer neuen Frage. Und was gibt es dafür besseres, als auf Reisen zu gehen? Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt. So viele Menschen, so viele Kulturen. Ich habe Sehnsucht an Orten, an denen ich noch nie gewesen bin. Fernweh. Ja, und deshalb muss ich auf Reisen gehen.


Passend zu diesem Post möchte ich euch nun ein tolles Plakat und einen noch besseren Shop vorstellen. Ich habe mich riesig gefreut, als letzte Woche ein Päckchen von Amy&Kurt bei mir im Briefkasten lag. Zwei kreative Köpfe aus Berlin, die wunderschöne Designs gestalten. Egal ob Wandbilder, Uhren, Notizbücher oder Porzellan - hier wird man schnell fündig. Die eleganten Wohndesignprodukte lassen jedes Herz höher schlagen. Schaut unbedingt einmal HIER auf ihrer Homepage vorbei.




Eine liebevoll gestaltete Weltkarte im A1-Format, die nicht nur für Kinder, sondern auch für jemanden wie mich absolut perfekt ist. Länderzuordnungen fallen mir nämlich oft schwer (Ihr seht schon - Erdkunde war noch nie meine Stärke.) Umso mehr freue ich mich nun, die Karte in meinem neuen zu Hause aufhängen zu können und die Reisen zu planen, die mich im kommenden Jahr erwarten werden. 




Mein Tipp:  
Mit Reißnägeln wird die Karte schnell zu eurer persönlichen Reisekarte und ihr habt eine Übersicht, welche Länder ihr bereits besucht habt. Um es noch aufregender zu gestalten könnt ihr die einzelnen Nägel auch mit einem dünnen Faden verbinden.


Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Amy&Kurt an dieser Stelle für die Plakate. Ihr habt mir wirklich eine Riesenfreude gemacht. Und da geteilte Freude ja immer die schönste Freude ist, bin ich total aufgeregt mein erstes Giveaway auf meinem Blog anzukündigen. Ihr habt die Chance ebenfalls eine tolle Weltkarte in mintgrün in eurem Heim begrüßen zu dürfen. Was ihr dafür tun müsst?
Einfach Leser meines Blogs sein oder werden, mir eure E-Mail-Adresse in den Kommentaren mitteilen und da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, will ich auch noch euer liebstes Reiseziel wissen! :) Neben dem Hauptgewinner werden zwei Weitere per Los ermittelt, die ebenfalls noch eine Kleinigkeit bekommen. Das Gewinnspiel endet am 31.05.2015.




Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Lana, Isabell und Sonja! 
Ihr habt eine Mail von mir im Postfach!

YOU MIGHT ALSO LIKE

28 lovely comments

  1. Hallo Helena, danke für deinen lieben Kommentar! Amy & Pink ist wirklich ganz großartig, da bin ich gern dabei und würde mich über eine Weltkarte seeeehr freuen.. Ich liebe nämlich Reisen! Mein liebstes Reiseland ist momentan Thailand - ich war erst kürzlich dort und es ist einfach wunderschön...
    Liebe Grüße,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helena, vielen Dank für deinen Kommentar! :) Und danke das du mich auf dein Gewinnspiel hingewiesen hast, da will ich doch sofort mal mitmachen! Bin dir gleich mal via Blogger gefolgt und meine E-Mail adresse lautet vanessadra1409@gmail.com
    Mein liebstes Reiseziel ist New York! Da gibt es einfach so viel zu sehen und unendlich viele neue Eindrücke, die auf einen zukommen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du! :)
    Du hast zwar nicht wie bei den anderen auf meinem Blog kommentiert, dennoch bin ich total an deinem giveaway interessiert! Ich habe leider noch gar nichts über das Reisen geschrieben, habe es aber in nächster Zeit vor. Ich hab total viele Lieblings Reiseziele (zB. Schweden) aber wenn ich sagen müsste wo ich auf jeden Fall mal hinwill, dann wäre das Neuseeland. Es ist einfach weit weg und komplett anders. Und ich liebe Abwechslung!
    Ich folge dir via Bloglovin' und meine E-mail Adresse ist: cheesebomb1997@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Lou

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post und coole Karte! Hätte ich nicht schon eine Scratch Map (wo man die Länder die man schon besucht hat aufkratzt) würde ich glatt mitmachen :D schade. Naja, ich verrate dir trotzdem mein liebstes Reiseziel nämlich Thailand und allgemein Asien! Ich liebe die asiatische Kultur einfach und die Lebenseinstellung.

    Falls du ein paar Reiseinspirationen brauchst, würde ich mich über einen Besuch auf meinem Blog freuen. Ich habe über meinen 2-monatigen Thailandaufenthalt geschrieben, über Roadtrips in Marokko und Frankreich und ein paar Städte in Deutschland und Europa. Im August geht es dann für 3,5 Wochen für mich nach Indonesien, wo ich auch ganz viele Vlogs drehen werde! :) Mache nämlich auch YT-Videos.

    Liebe Grüße :)
    Jasmin von http://www.nimsajx.blogspot.de
    & auf YouTube: https://www.youtube.com/user/littlej4y/videos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass du mir trotzdem etwas über deine Reisen verraten hast. Hört sich super spannend an. Vor allem Thailand interessiert mich sehr :)

      Löschen
  5. Danke, dass du mich auf dein Gewinnspiel aufmerksam gemacht hast :) Den Shop kannte ich noch nicht, aber ich habe mich gerade mal umgesehen und die Designs dort sind wirklich klasse. Da ich bald umziehe, suche ich noch nach reichlich Deko und würde mich daher riesig über die Weltkarte freuen. Aber auch sonst werde ich bestimmt mal etwas in dem Shop bestellen :)
    Mein Lieblingsreiseziel ist Thailand, dort war ich erst vor Kurzem für drei Wochen und die Natur, Kultur und Vielfalt haben mich einfach begeistert.
    Liebe Grüße
    Isabell (info[at]sense-of-bliss.de)

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoller Blogpost und wunderschöne Karte :)

    Liebste Grüße, Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, ich liebe Reisen und unterstützende Tools und Produkte! :)
    Und ich komme auch aus Stuttgart :)
    Bei mir auf dem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mitmachst! (Hier geht´s zur Blogvorstellung)
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helena,
    ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und finde ihn total schön. Ich mag das Design und auch deine Fotos, es passt irgendwie alles so gut zusammen :)
    Die Weltkarte sieht auch echt toll aus, ich wollte mir schon lange mal so eine persönliche Karte mit Stecknadeln aufhängen. Und was mein liebstes Reiseziel ist? Ich weiß nicht genau, bisher war ich noch nicht außerhalb von Europa und London finde ich hier am schönsten. Im September fliege ich das erste mal nach Amerika - New York und dann werde ich 3 Monate in Philadelphia studieren, darauf freue ich mich schon total. Und ich würde richtig gerne mal auf die Bahamas wo man mit diesen süßen kleinen Schweinchen schwimmen kann. Aber Thailand oder Australien wäre bestimmt auch mal toll. Es gibt einfach viel zu viele Orte die ich noch sehen will um mich da festzulegen :)

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand
    sparkleandsand@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich toller Post und traumhafte Fotos. :) Die Weltkarte ist echt schön, mal eine ganz andere Variante. Mein liebtes Reiseziel ist Malta. Malta ist so eine wunderschöne Insel und als ich das erste Mal dort war, habe ich mich sofort in die Insel verliebt. Tolle Kultur, Strand und Stadt! Malta wird immer mein liebstes Reiseziel bleiben. :) Bei deinen Give away muss ich auch gleich mein Glück versuchen. <3 Ich folge dir via GFC unter Lisa Rosé. Meine E-Mail: lisaslovelyworld@gmail.com
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann dich nur zu gut nachvollziehen, so ging es mir nach dem Abi auch, wollte zeitweise überlegt auf Ibiza einen Ferienjob anzunehmen :D

    Da die Reiselust auch mit dem Studium nicht abbrach, möchte ich gern mitmachen. Leserin bin ich ja schon lange, mein nächstes Traum-Reiseziel ist Abu Dhabi <3

    Hier meine Mail-Adresse: amourdesoi@web.de

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte sieht ja mal richtig schön aus! :)
    Es gibt so viele Länder die ich noch gerne sehen will. Als nächstes möchte ich aber unbedingt mal nach Skandinavien.
    Ich folge dir jetzt bei GFC :)
    Meine Email: contact@bezauberndenana.de

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  12. Ach du bist aber süß, dankeschön :)
    Die Karte ist echt schön!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Mal ein ganz anderer post , gefällt mir !

    Liebste Grüße :)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. OOOh die Wandkarte ist ja einfach mal mega schön!!!
    Die gefällt mir richtig gut :)
    Und Erdkunde war auch noch nie meine Stärke :D
    goodmorning.starshine@gmx.de
    Und mein absolutes Lieblingsreiseziel ist Irland! Ich war 9 Monate Au pair dort und ich habe mich mehr als verliebt in das Land :)

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank nochmal für deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Das Gewinnspiel weckt nicht so mein Interesse, aber dein Blog ist schön. Weiter so.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lieb von dir! freue mich, dass du das machst.

    liebe Grüsse Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  17. Leonie19.5.15

    Natürlich wage ich auch mein Glück bei diesem Gewinnspiel. Amy & Kurt kannte ich zuvor auch noch nicht, aber das ist ja mal ein MEGA shop! Werde dort sicher öfter bestellen. Trotzdem würde ich mich sehr über diese Karte freuen!
    Mein liebstes Reiseziel ist Dänemark. Meine Mama kommt von dort und ich liebe dieses Land einfach so sehr!!
    Meine E-Mail-Adresse: LeonieLoe@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Weltkarte gefällt mir unglaublich gut!
    Ich habe von diesem Laden durch dich das erste Mal gehört und werde vbestimmt einmal vorbeischauen :)
    Ich würde unglaublich gerne mal nach Finnland, Schweden oder Dänemark! Mir Gefallen diese Länder sehr, allein weil sie mir so ruhig erscheinen :)
    Vielleicht sollte ich versuchen die Sprache zulernen. Wenn man aber ein realistisches Ziel, wie beispielsweise eine Reise in das jeweilige Land, dann dällt es einem bestimmt leichter oder man lernt mit mehr Motivation. Oder?
    Ganz Liebe Grüße
    Anne von http://herzflimmmern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es freut mich sehr, dass du mir deine liebsten Reiseziele verraten hast! Nach Schweden würde ich auch sehr gerne mal und ich bin auch der festen Überzeugung, dass man sich schneller eine Sprache oder zumindest einige wichtige Wörter und Sätze merken kann, wenn man dort wirklich hinwill.
      Machst du bei dem Gewinnspiel mit? Dann brauch ich noch deine E-Mail :)

      Löschen
    2. Entschuldige!
      Gut, dass du mich daraufhin weißt!
      Meine Mail Adresse lautet: jobloggt@gmail.com
      Ich würde mich echt freuen, wenn ich gewinnen würde:)

      Löschen
  19. Sally Bally19.5.15

    Hallo. Ich finde deinen Blog wirklich schön und die Weltkarte ebenso. Da mach ich auf jeden Fall mit! :-)
    Ich war zwar noch nie dort, aber ich würde so wahnsinnig gerne mal nach Marokko reisen. Das fasziniert mich irgendwie.....

    Sally Bally (sall.ball124@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann dich gut nachvollziehen...es gibt soooooo viel zu entdecken. Wenn man doch nur Zeit und Geld hätte um alles zu sehen. Leider müssen wir uns dann auf einige Sachen beschränken.
    Für mich wäre mein absolutes Traumziel Chicago, da könnte ich mir auch gut vorstellen irgendwann mal hin aus zu wandern. Ich war zwar noch nie dort aber trotzdem übt diese Stadt eine ganz besondere Anziehungskraft auf mich aus die von keinem anderem Ort ausgeht. Ich kann es noch nicht mal erklären, warum sie mich so fasziniert :D
    Auf jeden Fall bin ich jetzt Leser deines Blogs aber nicht nur weil ich auf einen Gewinn hoffe, sondern weil ich ihn wirklich sehr gut und spannend finde!

    LG
    Ela von Schattenglanz
    Mail: michaelawarkow@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Helena,

    ich wollte mich bei dir für dein liebes Kommentar bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut! Ich finde deinen Blog und deine Bilder übrigens auch sehr toll, deswegen werde ich jetzt definitiv öfter vorbei schauen! :)

    Ich war nach der Schule erst einmal in England und habe das auch ne bereuht, kann es dir deswegen absolut empfehlen. Diese Selbstfindung ist manchmal gar nicht so einfach, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Helena, danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich immer sehr was von dir zu hören :)
    Amy & Pink ist eine echt superschöne Seite! Dein Tip kommt mir gerade total gut, vor einiger Zeit haben wir mein Zimmer renoviert und die Wände sind leider immer noch leer.. dann werde ich mich gleich mal durch die schönen Wandbilder auf der Seite klicken. Vielleicht finde ich ja was schönes :)
    Die Weltkarte finde ich übrigens richtig klasse! Eine supersüße Idee und das mit den Stecknadeln zum makieren seiner Reisen ist mega gut. Leider bin ich bis jetzt noch nicht all zu viel unterwegs gewesen, was ich aber nach meiner Ausbildung definitiv ändern möchte! Ich möchte die Welt kennenlernen, endlich mal vernünpftig neue Sprachen lernen und mit meiner Kamera andere Kulturen festhalten.
    Mein Reiseziel, wo ich unbedingt nochmal hin muss ist China! Ich war im Alter von 14 Jahren schon einmal da und war fasziniert. Leider hatte ich damals keine gute Kamera um meine Eindrücke dort festzuhalten und bin jetzt ganz traurig keine bildlichen Erinnerungen zu haben.. also muss ich definitiv nocheinmal nach China reisen und dieses Mal auch nicht nur die 'Touriplätze' abklappern. Nein, ich möchte außerhalb der großen Städte reisen. Ich hoffe ich komme da in den nächsten Jahren zu - mein großer Wunsch :)
    Ich nehme also gerne an dem Gewinnspiel teil und würde mich mega über die Weltkarte freuen! Mein Mailadresse ist folgende: lana.hilpert@web.de


    Lana von Photolanagraphy

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich muss wirklich sagen, Helena- dein Blog ist überragend!
    Gefällt mir sehr gut- ich folge dir jetzt :)

    Ps: Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :) Ich würde dich wirklich gerne meinen Lesern vorstellen, weil dein Blog super ist, aber dafür musst du auch teilnehmen, denn sonst wäre das unfair :D
    Liebste Grüße Kati von Katisthings

    AntwortenLöschen
  25. EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE MITGEMACHT HABEN <3 Es kommt bald wieder ein Gewinnspiel auf meinem Blog! Seid gespannt :)

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA