An Sonntagen ist alles besser.


Es sollte viel mehr Sonntage geben. Viel mehr Entspannung. Viel mehr Zeit. Viel mehr Zeit für besondere Dinge. Für besondere Menschen. An Sonntagen ist alles besser.


Ich liege in den Armen meines Lieblingsmenschen. Eng verschlungen auf der Couch in der warmen Wohnung, während die Regentropfen gegen die Fensterscheibe prasseln und der Wind die Blütenblätter zum Tanzen bringt. Der Alltag ist so weit entfernt. Ich denke nicht daran, dass er bereits vor der Tür steht. Kurz davor anzuklopfen, um mich mitzunehmen. Morgen schon. Ich denke nur an heute. An das Hier und Jetzt. An diesen wunderschönen Sonntag. Denn heute ist alles gut. Heute kann ich entspannen. Ich kann durchatmen. Eine Pause vom stressigen Alltag nehmen. Ich fühle mich geborgen und beschützt. Hier unter der Decke. In seinen Armen. Ich genieße die Zeit, in der ich glücklich sein kann. In der man mich glücklich sein lässt. Es zählt nur der Moment. Nur heute ist wichtig. Ich will für immer so liegen bleiben. Es sollte viel öfter so sein. Es sollte viel öfter diese Tage geben. Ich genieße die letzten Atemzüge dieses wunderbaren Sonntags. So lange ich kann. So lange, bis der Wecker am nächsten Tag klingelt und ich mich verschlafen strecke und aufstehe, um in die neue Woche zu starten. Tag für Tag das gleiche Spiel. So lange, bis wieder Sonntag ist. Bis die Dinge wieder besser sind.

YOU MIGHT ALSO LIKE

16 lovely comments

  1. Sehr schöne Worte zum Sonntag!
    Wichtig ist, dass wir diese kostbaren Stunden auch wirklich genießen und somit Kraft für die Woche sammeln. Das machst du schon ganz richtig, eng umschlungen mit deinem Lieblingsmenschen! ;-)
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  2. wunderwunderschöner post
    ich liebe deinen schreibstil!
    und stimme dir da voll zu, nur ist mein Sonntag eher mein Samstag ;)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Richtig toll geschrieben :)
    Ich denke Sonntags nur leider immer viel zu oft daran, dass am nächsten Tag schon wieder Montag ist...

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für schöne und wahre Wort!!! Ich kann es so gut nachvollziehen! Zwar liebe ich Action, aber ich bin auch jedes Mal froh, wenn man am Sonntag mal die Seele baumeln lassen kann! Das ist sooo viel wert heutzutage! Schade, dass er immer so wahnsinnig schnell vorbei ist.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sehr schöne Worte zum Sonntag :) Wirklich toll und inspirierend formuliert!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut <3

    Liebste Grüße
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschöner Text : ) Du fängst das Sonntagsgefühl perfekt ein. Nach langer Zeit durfte ich Sonntag auch wieder im Arm meines Liebsten liegen und den Regen hören und kann mich hier perfekt wieder finden!
    Liebe Grüße,
    Céline von http://smultronstaellen.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich wundervolle Worte...schau doch nochmal bei mir vorbei! Neuer Blogpost ist online! :)
    http://miss-larsson.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blog ist einfach nur klasse <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für den lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

    Außerdem hast du echt ein wundervolles Layout, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  10. Toller Text! Und das Bild dazu...wirklich passend. :) Weiter so <3
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich mochte Sonntage früher überhaupt nicht leiden. Verrückt nicht wahr? Ich weiß auch nicht, aber irgendwie konnte ich nie so richtig etwas mit diesem Tag anfangen. Es war mir immer zu ruhig. Nichts los. Kein Trubel. Nichts zu tun...
    Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Mittlerweile bin ich froh über genau diese Auszeiten. Die kuscheligen, entspannten Momente. Es ist wirklich zu schön an Sonntagen nichts tun zu müssen. Auszuschlafen. Den Tag im Bett zu verbringen und sich einfach die Decke über den Kopf zu ziehen.
    Nach deinen Worten wünsche ich mir jetzt gerade auch wieder den gemütlichen, kuscheligen, entspannten Sonntag herbei.
    Die paar Tage bis es wieder soweit ist halten wir schon noch durch...

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich sehr hübsch. ♥
    Liebe Grüße, Sid

    AntwortenLöschen
  13. Sonntage sind auch mit meine liebsten Tage. Finde Freitag Abend auch immer besonders schön, da man da noch das ganze Wochenende vor sich hat und sich freuen kann ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, es sollte wirklich viel mehr Sonntage geben. Schöner Text, hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA