COFFEE BREAK with liketheblackcat



Svenja ist 27 und bloggt aus der schönen bayerischen Stadt Nürnberg auf ihrem Blog liketheblackcat. Zu finden ist dort von Modetrends und Outfitposts, über Wohnaccessoires und Beauty so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Ich freue mich sehr, dass ich Svenja ein paar Fragen stellen durfte und hoffe, dass ihr viel Spaß beim lesen habt!



1. Wie würdest du deinen Blog in drei Worten beschreiben?
Minimalistisch, Fashionverliebt, Ehrlich

2. Seit wann bloggst du und wie bist du zum Bloggen gekommen?
Ich blogge seit Oktober 2012. Wie genau ich zum bloggen gekommen bin weiß ich gar nicht mehr. :) Ich hatte einfach Lust drauf und habe auch schon früher eine eigene Homepage gehabt. Des Weiteren arbeite ich in einen großen Modeunternehmen und da arbeite ich den ganzen Tag mit Mode. Meine Eindrücke wollte ich deshalb mit anderen teilen und ich hoffe das gelingt mir ein wenig. :)

3. Wie bist du auf liketheblackcat, deinen Blognamen gekommen?
Ich liebe Katzen und lebe seit meiner Kindheit mit Katzen. Vor allem haben es mir schwarze Katzen angetan - auch wenn ich zu Hause einen grauen Stubentiger habe. :)

4. Auf deinem Blog dreht sich ja sehr viel um Mode. Wo findest du die Inspiration?
Die größte Inspiration ist mein Job. Aber auch andere Modeblogs, Magazine etc. inspirieren mich.



5. Beschreibe deinen Kleiderschrank in drei Worten.
Basiclastig, Schwarz, Ordentlich

6. Welche 3 Teile sollten in keinem Kleiderschrank fehlen?
Die absoluten Must-Haves sind für mich ein gestreiftes Shirt, eine schwarze High-Waist Jeans und ein schwarzer Strickcardigan. Mit diesen drei Teilen kann man nichts falsch machen und auch bei inspirationslosen Tagen ist man gut gekleidet.

7. Mit wem würdest du dich gerne einmal zum Kaffee verabreden?
Ich mag keinen Kaffee (da bin ich wohl die Ausnahme ^^) aber wenn dann mit Kat Dennings.



8. Neben deiner Liebe zur Mode erkennt man auf deinem Blog auch ganz deutlich, dass du dir sehr viel Mühe beim Einrichten deiner Wohnung gegeben hast. Dekorierst du deine Wohnung oft um und wo kaufst du die meisten Wohnaccessoires?
Wie mit den eigenen Klamottenstil der sich die Jahre entwickelt, entwickelt sich auch der Wohnstil. Natürlich kommt auch dazu, dass man erst im Laufe der Jahre sich alles so einrichten kann wie man möchte (zumindest ging es mir so). In meiner ersten Wohnung waren andere Dinge wie Waschmaschine etc. wichtiger. Jetzt aber lege ich großen Wert auf Wohnaccessoires im skandinavischen Stil – also alles sehr minimalistisch und grafisch. Das meiste kaufe ich bei IKEA (ich bin ein totales IKEA Opfer) aber auch bei Stilherz und H&M Home werde ich sehr oft fündig – leider. :)

9. Wenn du mit jemanden ein Duett singen könntest, wer würde es sein?
Ich glaube die Menschheit sollte auch in Zukunft von meinen Gesang verschont werden. Aber mit der dänischen Sängerin  könnte ich es ja mal versuchen. :)

10. Sekt oder Bier?
Eindeutig Bier!

11. Zartbitter oder Vollmilchschokolade?
Ich esse keine Schokolade (wieder einmal bin ich ein Ausnahmefall)

12. Hohe Absätze oder Ballerinas?
Nichts von beiden – ich bin ein Sneakermädchen. In hohen Schuhen würde ich mir glaube ich beide Füße brechen. :)

13. Wo findet man dich Samstagabend?
Meistens zu Hause vor dem Laptop. Da Mo-Fr täglich für mich der Wecker um 04:30 Uhr klingelt, bin ich froh am Wochenende ein wenig zu relaxen.


14. Noch eine Frage zum Schluss: Welche liebsten Blogs verfolgst du regelmäßig? 
Meine absoluten Favoriten: Zwillingsnaht, TheLimitsofControl, somelostgirl, teetharejade und maridalor



YOU MIGHT ALSO LIKE

26 lovely comments

  1. Indra19.5.15

    Sehr schönes Interview. Mir gefällt es, wie du das gestaltet hast und die Fragen sind klasse. Machst du sowas ab sofort öfter?

    Schönen Abend, Indra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich vor, ja :)

      Löschen
    2. Das ist eine gute Idee. :D

      Löschen
  2. Schönes Interview. Immer wieder spannend was über die Menschen hinter den Blogs zu erfahren (und was für ein toller Kleiderschrank :O )

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesen Kleiderschrank hab ich mich auch sofort verliebt :D

      Löschen
  3. Sehr interessantes Interview!
    Ich mag auch keinen Kaffee, yeahi:D

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Super schönes Interview! ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
  5. Hello ♥
    sehr schönes Interview!!!
    I like!
    Liebe Grüße
    www.femme-noble.de

    AntwortenLöschen
  6. Ohjaa solche Vorstellungen muss es mal wieder öfter geben. Ich finde die soo super inspirierend! Und natürlich auch spannend zu sehen wer hier noch so in der Bloggersphäre rumschwirrt.

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, vielen Dank. Und wird es definitiv geben :)

      Löschen
  7. Anonym20.5.15

    Schönes Interview.

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja lieb. Ein Follower aus der Nähe. Das fände ich ja super schön vielen Dank! :)
    Freut mich riesig, wenn jemand der so schöne Texte schreibt mir folgt.
    Außerdem, finde ich die Abwechslung auf deinem Blog super schön!
    Liebste Nahe- Grüße :) ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Beitrag :)
    Hast du mir eine Mail geschrieben? Habe gerade extra nochmal genau nachgeschaut, habe nichts bekommen...

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib dir nochmal, Jana :)

      Löschen
  10. och, great post!
    LOVELY! <3

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde solche Interviews, sind wirklich eine tolle Gelegenheit, um schöne neue Blogs zu entdecken. Der Blog trifft genau meinen Geschmack :)
    Mach auf jeden Fall weiter mit dieser Reihe!
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  12. Interessanter Post und tolles Interview! Der Blog von liketheblackcat macht auf mich einen sehr guten Eindruck und ich werde mir ihn auf jeden Fall mal anschauen :) Wäre schön, wenn du auch bei mir vorbei schaust!

    Liebe Grüße, Sia ♥

    kristalllklar.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Danke liebe Helena für das Interview! Hat mich sehr gefreut. Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Svenja. Hat sehr viel Spaß gemacht :)

      Löschen
  14. Hey Helena! Ein toller Post und ein schöne Idee! Der Titel gefällt mir auch sehr und die Fragen sind gut gewählt, würde mich sehr über mehr 'Kaffepausen' freuen :)


    Lana von Photolanagraphy

    AntwortenLöschen
  15. ist wirklich eine tolle kategorie! sehr interessant ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  16. Coole Idee. Mal ein bisschen was anderes als andere Blogvorstellungen. Gefällt mir gut!

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  17. Ein echt toller Post, schöne Idee :)!
    Ich mag deinen Blog, man sieht richtig wie viel Mühe du dir gibts, echt schön :)!

    Wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende <3
    Sophie
    http://probably2morrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post! Ich lese Interviews immer sehr gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr schönes Interview! Ich finde es immer total spannend etwas über andere Blogger zu lesen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA