interior inspiration: bathroom


Meinen heutigen Post widme ich mal wieder einer meiner ganz besonderen Herzensangelegenheiten. Dem Interiordesign. Mittlerweile lebe ich schon ganze sieben Wochen in meiner neuen Wohnung. Ich kann es selber noch überhaupt nicht glauben und habe das Gefühl, dass ich erst letzte Woche hier eingezogen bin. Mittlerweile ist zwar alles soweit fertig, aber es fehlt natürlich noch der Feinschliff. Vor allem im Bad stehe ich da noch vor einer etwas größeren Aufgabe. Ich finde es sowieso sehr schwierig ein Bad einzurichten, das zu 80 Prozent aus Fliesen besteht und der Platz doch sehr begrenzt ist. Ich habe zwar mittlerweile eine wage Vorstellung, wie das Bad zu meiner persönlichen Wohlfühloase wird, aber trotzdem bin ich immer noch am überlegen und planen, wie ich den Platz am Besten nutzen kann, ohne dass diese vier Wände unordentlich und chaotisch aussehen. Denn dank zahlreicher Döschen und Beautykram kann das bei mir ziemlich schnell passieren. Ich bin ein totaler Fan von Braun- und Grautönen. Besonders Holzboxen finde ich im Badezimmer einfach perfekt und verleihen besonders einem klinisch weißem Bad die gewissen Wärme. 

Außerdem kann man kleine Makel des Raumes auch wunderschön mit kleinen Pflanzen, Bildern oder Kerzen verstecken. Viel Ablagefläche habe ich zwar in meinem Badezimmer nicht, aber für die ein oder andere Deko wird sich da sicher Platz finden. Mein Traum von einer Badewanne wird sich zwar in dieser Wohnung nicht mehr erfüllen, dennoch lasse ich es mir nicht nehmen davon zu träumen. Ist euch das Bad genau so wichtig, wie der Rest der Wohnung oder eher Nebensache? Ich bin gespannt!

Bilder via Tumblr

YOU MIGHT ALSO LIKE

21 lovely comments

  1. Tolle Inspirationen!
    Ich habe das Glück eine Badewanne zu haben und liebe es einfach im Winter bei einem heißen Bad zu entspannen. Natürlich dürfen da auch Kerzen nicht fehlen :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut Recht! Es gibt kaum etwas Schöneres, als an kalten Tagen ein heißes Bad zu nehmen :)

      Löschen
  2. Ich liebe solche Post's einfach!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag! :)
    Ich mag solche Brauntöne total im Badezimmer!

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.christinakey.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein Fan von grau- und braun- Tönen! Toller Post :)

    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder :-)

    xoxo, L.
    ----------------
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. So schön!
    Sieht toll aus :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
  7. Leider habe ich auch keine mehr Wanne...nur noch eine Dusche.
    Im Sommer ists okay, aber im Winnter vermiss ich sie schon!
    Die Inspos sind wooow!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genau so, liebe Colli!

      Löschen
  8. Super schön und sehr inspirierend ♥
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  9. oh wow, wirklich wunderschön :)

    http://lovelyattitude.com
    https://www.youtube.com/watch?v=l-4qNiAJGvk

    AntwortenLöschen
  10. Oh meine liebste Helena ❤ Ich kenn das soooooo gut! Und ich geb dir vollkommen Recht: Das Bad ist IMMER der Problemfall. Da stecke ich um ehrlich zu sein auch am allerwenigsten Zeit rein :/ Unseres ist so miniklein, ohne Fenster und man kann gerade so alles erreichen. Allerdings hat es echt schöne große Fliesen! Wenn man aber dann kein Fenster im Bad hat sind schon mal Pflanzen etc. einfach tabu :( Wir hatten in unserer alten Wohnung so ein Mördermäßig großes Bett mit gleich einem Dachfenster und einem riesen Fenster. Ich trauere dem ganzen echt nach! Deine Bäder Inspirationen sind der Hammer! Da wünsche ich mir wieder ein Haus mit viel mehr Platz T.T Ich bin schon gespannt was du tolles draus zauberst meine Liebe!

    Ich drück dich ganz lieb meine Süße, hab noch eine schöne Woche :*
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Dachfenster ist natürlich immer etwas tolles in der Wohnung, vor allem im Bad! Es gibt einfach herrlich viel Licht! :)

      Eine dicke Umarmung an dich, meine liebste Duni <3

      Löschen
  11. Tolle Inspiration & schöne Bilder! Holzboxen finde ich auch super, die peppen nicht nur im Bad den Raum auf :)
    LG, Marlen

    AntwortenLöschen
  12. bei uns steht das auch noch an das BAd neu einzurichten.... aber erst wenn es renoviert ist... ich bin bei sowas voll schlecht -_- aber deswegen guck ich mir umso lieber solche interior posts von anderen an und guck mir was ab hihihi ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inspirationen gibt es in Zeiten des Internets ja genüge! Ich bin auch immer ständig auf WeHeartIt oder Tumblr unterwegs, um mir Inspirationen zu suchen :)

      Löschen
  13. Das Badezimmer ist ein absoluter Problemraum bei uns. Es ist super klein und bietet überhaupt keinen Stauraum. :/
    Super süße Bad-Inspo! :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem verstehe ich nur zu gut, liebe Rina! Ich hab auch etwas Probleme mit dem Stauraum! :/

      Löschen
  14. Wirklich tolle Inspirationen! Mir gefällt im Bad die Kombi weiß und braun auch total gut!
    Liebe Grüße :)
    themintandonly.com

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA