My favourite lipstick in autumn



Ich bin ein absolutes Lippenstiftkind. Schon allein die Optik entscheidet oft bei mir, ob ich einen Lippenstift haben will, oder nicht. Aber es gibt auch einfach viel zu viel schöne Lippenstifte in allen Formen und Farben. Ich liebe es, mit roten Lippen ein wenig Sonnenschein in einen grauen Tag zu bringen und bekomme dadurch auch gleich bessere Laune. Ich fühle mich frischer, lebendiger. Und das nur durch ein bisschen Farbe auf den Lippen. Wir Frauen sind schon komisch, oder? :D 

Als die liebe Lena zu ihrer Blogparade aufgerufen hat, war ich ganz hin und weg. Ich finde Blogparaden etwas Tolles, weil es uns Blogger verbindet und wir gemeinsam ein Thema interpretieren. Darum geht es doch. Um Gemeinschaft. Das Bloggen als Miteinander. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum es dieses Konkurrenzdenken, diesen Neid unter uns überhaupt gibt. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir ein Teil dieser wunderbaren Community sind und jeder für sich mit seiner Kreativität die Welt ein bisschen bunter macht. Aber dazu vielleicht ein anderes Mal mehr... Zurück zu dem eigentlichen Thema dieses Posts. Ich mag im Herbst besonders gerne warme Beerentöne. Genau dann, wenn der Sommer vorbei ist und damit auch die Erdbeeren und Himbeeren aus den Supermarktregalen verschwinden, wandert eine Erinnerung daran direkt auf meine Lippen. Eben genau dann, wenn es draußen grauer wird und die Sonne sich nicht mehr all zu oft blicken lässt, bringe ich beim Make-Up nur zu gerne etwas Farbe ins Spiel. Geht's euch da genau so oder seid ihr eher der Nude-Typ? 

Meinen liebsten Lippenstift im Herbst habe ich bereits Ende August im Sommerurlaub in Bella Italia gefunden und trage ihn seitdem unheimlich oft. Allein das goldene Design ist ein echter Kaufgrund. Dieser Hingucker ist übrigens aus der Rebell Romantic Collection von KIKO und ich habe mich für den Farbton 04 Mild Sangria entschieden.




Was ist euer liebster Lippenstift im Herbst? 


YOU MIGHT ALSO LIKE

32 lovely comments

  1. Der Lippenstift ist wunderschön meine Liebe und ich kann dir nur Recht geben: Ich verstehe den Neid auch nicht. Man sollte sich gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander ankämpfen. Wirklich ein schöner Post, Liebes!

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Julia! Ich weiß, dass wir uns da verstehen! ♥

      Löschen
  2. Hi meine Liebe
    Wirklich wahre Worte, wir sollten uns gegenseitig unterstützen, uns inspirieren und nicht gegeneinander kämpfen.
    Nochmals vielen Dank, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast.
    Die Blogparade ist nun zu Ende gegangen und ich habe alle Teilnehmer auf meinem Blog vorgestellt.
    Du findest den Artikel hier: http://www.sopinklicious.com/2015/10/bloggerparade-vorstellung-der.html
    Ich mag deinen Blog total und folge dir nun auch:)
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so ist es! Vielen Dank für deine tolle Blogparade :) ♥

      Löschen
  3. Deine Liebe zu Lippenstiften kann ich absolut nachvollziehen. Kann auch einfach nicht genug davon haben und sie werten einfach gleich jeden Look auf. Und dann ist ja meistens auch noch die Verpackung so ansprechend, das er sofort in der Einkaufstüte landet :D
    Liebst, Anna
    http://tea-and-other-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, du verstehst mich, liebe Anna :D

      Löschen
  4. traumhaft, sogar die Lippenstifthülle ist mega schön
    und die Farbe des Lippenstiftes erst!
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schöner Post und der Lippenstift sieht in der Verpackung echt edel aus!
    Liebe Grüße♥

    http://ateenagersmysteriouslife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Meine Lieblinge im Herbst sind DIVA und PLEASE ME von MAC :)

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Meine Liebe,
    ich habe deinen Post heute morgen schon gelesen, hatte aber leider keine Zeit mehr dir ein Kommentar zu hinterlassen. Das muss jetzt natürlich noch nachgeholt werden. Über das Konkurrenzdenken und den Neid unter Bloggern habe ich mir in den letzen Tagen nachdem Duni ihren Blog aufgegeben hat auch sehr viele Gedanken gemacht. Mir sind solche Hass-Mails zum Glück noch nicht unter gekommen, aber das liegt vielleicht auch an den Themen. Jedenfalls finde ich es schrecklich, dass es so etwas überhaupt gibt. Und auch wenn man nicht unbedingt gleich jemand anderen persönlich angreift, merkt man oft ein gewisses Konkurrenzverhalten. Wirklich schade sowas. Eigentlich sollte es doch allen Spaß machen, ein Hobby sein. Aber das geht wohl nicht jedem so.

    Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Die Farbe von dem Lippenstift sieht wirklich toll aus, wobei ich Kiko eigentlich nicht so gerne mag. Ich hab da mal Ausschlag von einer Gesichtsmaske bekommen und seitdem meide ich den Laden ;) Aber das hat ja mit den Lippenstiften nicht so viel zu tun. Die Bilder sind übrigens toll geworden, richtig schön herbstlich!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mai, vielen lieben Dank ♥ Ich freu mich so, dass du nochmal zurückgekommen bist, um noch zu kommentieren. Das zählt gleich doppelt :)
      Ja ganz genau wegen Duni hab ich mir auch so viele Gedanken gemacht und verstehe es einfach nicht. Ich glaube man kann das auch nicht nachvollziehen und zum Glück sind wir nicht so ♥

      Löschen
  8. Die Farbe sieht total schön aus :)
    Wie du ja schon gelesen hast, ist Russian Red zur Zeit ein großer Favorit von mir. Aber ich trage einen dunkelroten von p2 (dessen Name mir leider gerade nicht einfällt) auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Jana, der Russian Red ist so toll :)

      Löschen
  9. Der Lippenstift sieht toll aus und ich muss sagen, die Fotos und vor allem die Atmosphäre der Fotos gefallen mir richtig gut :)
    Liebe Grüße, Brini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, liebe Brini. Das freut mich sehr :)

      Löschen
  10. Wow sieht der toll aus!*-* Das Design gefällt mir sehr gut<3
    Ich trage selten Lippenstifte aber wenn dann rötliche von Catrice:)
    Dir ein schönes Wochenende!
    Louisa:)

    Lurabek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Louisa! Von Catrice habe ich noch keinen Lippenstift in meiner Sammlung, das muss wohl nachgeholt werden :) Dir auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  11. Eine richtig tolle Farbe für den Herbst. Gefällt mir sehr gut! Liebste Grüße aus Hamburg :)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wirklich wunderschöne Farbe und auch dein Blog gefällt mir richtig gut!
    ich mach in der Herbstzeit auch lieber beerige Töne, kein schrilles Rot!
    Zu dunkel darf der Ton aber auch nicht sein, das macht mich schnell unwahrscheinlich blass.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny, vielen Dank für deine lieben Worte :) Dunkle Töne sind auch wirklich kritisch, da gebe ich dir recht!

      Löschen
  13. Tolle Farbe! Ich trage auch v.a. im Herbst und Winter knallige Farben auf den Lippen. Da steigt immer gleich die Laune-wie du geschrieben hast. :)
    Besonders gerne trage ich beerige Töne. Wear berries von essence ist mein all time-Favorite.

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so ist es. Danke, dass du mir deinen Herbstfavorit verraten hast :)

      Löschen
  14. allein die verpackung ist schon mega schön! ich stehe total auf beerentöne momentan und trage am liebsten amorous und rebel von mac im herbst :)

    liebe liebe grüße aus helsinki an dich liebe helena und noch ein schönes wochenende! lena

    https://lenaxelis.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ich hätte so gerne auch einen Lippenstift von MAC, das muss ich jetzt wirklich mal in Angriff nehmen :D
      Viele Liebe Grüße zurück an dich ins schöne Helsinki ♥

      Löschen
  15. Wunderschöner Lippenstift, allein die Verpackung, hach *-*

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Farbe :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein unglaublich schöner Lippenstift! Die Farbe ist so toll und perfekt für den Herbst geeignet!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA