Outfitinspiration: autumn is the time for cozy sweaters




Der Herbst macht sich nun deutlich bemerkbar, nachdem er sehr plötzlich nach unserem heißen Sommer vor der Tür stand. Die Tage werden jetzt wieder kürzer, Schals und Jacken müssen wieder ausgegraben werden und die Sonne zeigt sich nur noch wenige Stunden am Tag. Ich bin zwar ein absoluter Sommerliebhaber und würde am liebsten 365 Tage am Strand in der Sonne liegen, aber trotzdem freue ich mich immer wahnsinnig auf die ersten kühlen Herbstwochenenden. Denn dann ist endlich wieder Zeit für Strickpullis, heißem Tee und gemütliche Stunden im Bett eingekuschelt mit dem Lieblingsmensch in kuscheligen Decken. Im Herbst macht es Spaß, nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die bunte Blätterlandschaft, wieder nach Hause zu kommen. Im Herbst macht es Spaß, ein paar Kerzen anzuzünden und sich in die Badewanne zu legen. Im Herbst macht es Spaß an regnerischen Tagen mit einem guten Buch auf dem Sofa zu sitzen. Im Herbst gibt es so viele schöne Momente, die uns zeigen, wie schön das Leben und insbesondere der Jahreszeitenwechsel doch sein kann. 

Da ich aber jemand bin, der sehr sehr schnell friert und sogar oft in lauen Sommernächten einen Pulli  braucht und eigentlich sowieso immer kalte Hände hat, kuschle ich mich an den etwas kühleren Herbsttagen dann doch sehr gerne in mehrere dicke Wollschichten. Da kommt mir der Poncho, der jeden Herbst wieder zum absoluten Trendteil wird, wie gerufen. Im Herbst mag ich es eher schlicht. Dunkle Jeans ohne auffällige Waschung und Löchern und dezente Grau-, Braun-, und Schwarztöne sind mein ständiger Begleiter. Da wundert es euch sicher auch nicht, dass ich dem neuen Air Max Thea von Nike in diesem wunderschönen Beige total verfallen bin und nun fleißig jeden Cent zur Seite lege, damit ich sie vielleicht vor dem Winter noch zu meiner Schuhsammlung hinzufügen kann. Wie gefällt euch dieser Look? Und was begleitet euch durch die kühlen Herbsttage? 




YOU MIGHT ALSO LIKE

39 lovely comments

  1. Super schöne Klamotten! War eine große Inspiration für mich fürs shoppen :)

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Winona! Das ist natürlich das Beste, was ich mit meiner Inspiration erreichen kann :)

      Löschen
  2. Ein wirklich super schönes Outfit, Liebes! Ich finde es total traurig, dass es wieder so kalt ist, ich kann die Kälte gar nicht ab.^^
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genau so, Susie! Kälte ist tausendmal schlimmer, als Hitze!

      Löschen
  3. Die Nike Thea finde ich ja schon immer richtig gut. Aber als sie das Modell jetzt in beige auf den Markt gebracht haben gefallen mir die Schuhe einfach noch viel besser!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz deiner Meinung, Sophie! :)

      Löschen
  4. Sehr schönes Outfit. Am Besten gefällt mir die High-Waist Jeans. :)

    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, die High-Waist-Liebe verbindet uns! :D Danke, meine liebe Svenja :)

      Löschen
  5. Wunderschöne Klamotten!
    Der Poncho sieht mega bequem aus und die kleine Fransentasche ist wirklich toll. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, wir haben ein sehr ähnliches Farbschema!
    Sehr schöne Inspiration, meine Liebe!

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Julia ♥
      Mir scheint wir haben sehr viel gemeinsam :)

      Löschen
  7. Der Poncho gefällt mir total gut! Sowas darf bei mir im Herbst auf keinen Fall fehlen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ja, ein Poncho ist der perfekte Begleiter für den Herbst :)

      Löschen
  8. Ein schönes Outfit! Ich denke ich werde mir die Schuhe zulegen, die finde ich super schön :)

    Du hast einen super schönen Blog. Man merkt, dass es dir spaß macht du hast nun einen Follower mehr. Viele Liebe Grüße, Geena Samantha - http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank, liebe Geena Samantha ♥ Das ist das größte Kompliment überhaupt! Du versüßt mir meinen Tag :)
      Wenn du die Schuhe irgendwo noch entdeckst, lass es mich bitte wissen. Ich bin schon verzweifelt auf der Suche, aber sie sind überall ausverkauft :(

      Löschen
  9. Ach ich könnte mich ja mit Strick totschmeißen :D Ich liebe dicke Pullis und Cardigans einfach so sehr!
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Collage! Ich habe mich absolut in die Nike Air Max Thea verliebt - wie toll sind die denn? :) Der Look von oben ist auch sehr schön. Ich liebe Strick total!
    Liebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Christina von http://lifeas-christina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christina! Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart ♥

      Löschen
  11. Ich habe sogar schon meine dicke Winterjacke hervor geholt! Ich friere auch ziemlich schnell und hier ist der Herbst auch schon ordentlich kühl und der Wind sehr frisch. ;)

    Aber so machen die gemütlichen Tage auch wieder sehr viel mehr Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde sicher diese Woche bei den eisigen Temperaturen, die ja kommen sollen, auch meine Winterjacke hervorholen :D

      Löschen
  12. Sweaters are my favourite! :) Great selection, thanks for sharing :)

    Check out my blog if you want: www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

    AntwortenLöschen
  13. Diese Nikes stehen auch auf meiner Wishlist! ich finde die Farbe einfach so unglaublich schön :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir einfach ganz genau so :)

      Löschen
  14. Hallo liebe Helena
    Oh, das ist aber eine schöne Herbst-Outfit Inspiration.
    Besonders diese Nike Schuhe sind ja ein Traum.
    alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Ich bin auch ein absoluter Poncho-Fan! Danke :)

      Löschen
  16. richtig tolle Items
    perfekt für den Herbst :)

    bei mir kannst du übrigens einen Ring aus echt Silber im Wert von 160 Euro gewinnen,
    um teilzunehmen schau doch HIER vorbei

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Teile hast du da ausgesucht!
    Passt genau in mein Farbschema :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Amazing post..Well done! I really love your blog. Keep going.
    Many kisses
    Lady Fur

    Please check my last post blog www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Collage! Die Nikes sind einfach nur wunderschön, habe sie auch schon mehrmals im Laden in der Hand gehabt, sie aber jedesmal nicht mit genommen. Ich habe schon 3 Paar der Nike Theas, irgendwann ist auch mal gut :D <3

    Alles liebe,
    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sind sie in Deutschland ja einfach wirklich überall ausverkauft! Aber sie sind so schön :D

      Löschen
  20. Wunderschöne Teile. Toller Stil!

    http://orryginal.com/

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA