Traveldiary: Mallorca



Relativ spontan habe ich mich pünktlich zum Geburtstag meiner Mama mit meinen Eltern entschieden, auf wohl eine der schönsten Inseln im Mittelmeer zu fliegen -  M A L L O R C A .  Ich war letztes Jahr an Ostern zum ersten Mal dort und habe mich sofort in die Insel verliebt. Mallorca ist so viel mehr, als die Abfertigung tausender Deutscher jeden Sommer auf dem Ballermann. Mallorca ist so viel mehr, als nur die Partyinsel, für die sie alle halten. Mallorca ist ein Urlaubstraum. Obwohl im Oktober schon deutlich weniger blüht, als es im April letzten Jahres der Fall war, hat sich die Insel noch immer von ihrer schönsten Seite gezeigt. Das Wetter war perfekt und bot uns die optimale Gelegenheit, noch etwas im T-Shirt und Sandalen herumzulaufen, bevor in Deutschland nun endgültig der kalte Winter einbricht. Wisst ihr eigentlich, welchen Kälteschock ich nach vier Tagen Mallorca schon bekommen hab, als ich das Flugzeug verlassen habe? Ich glaube eigentlich hätte ich im Süden geboren werden sollen, da ist etwas schief gelaufen. Ich friere nämlich wirklich wahnsinnig schnell und habe bei Temperaturen unter 20 Grad schon andauernd kalte Füße.

Meine Kamera hat mich die letzten Tage ständig begleitet und ich habe so viele tolle Motive entdeckt, die unbedingt vor die Linse mussten. Insgesamt habe ich knapp Tausend Fotos auf die Zeit gemacht und kann mich jetzt kaum entscheiden, welche ich hochladen soll. Deshalb kann es auch unmöglich nur einen Post über meinen Kurzurlaub auf Mallorca geben. 



Wir sind bereits am Mittwoch um kurz vor sechs Uhr am Morgen in München losgeflogen und hatten dementsprechend dann auch den ganzen Tag, um schonmal etwas die Gegend um unser Hotel zu erkunden und natürlich auch um das Meer und die Sonne in vollen Zügen zu genießen. Unser Hotel war übrigens traumhaft. Nur 10 Minuten vom Flughafen und 15 Minuten von der Stadt Palma weg. Dazu noch Meerblick. Wenn es euch interessiert kann ich euch gerne mal noch das Hotel in einem separaten Post zeigen. Schreibt es mir einfach in den Kommentaren! 

Am nächsten Tag sind wir nach Palma gefahren. Für 1,50€ mit dem Bus. Wo bitte gibt es in Deutschland noch solche Preise? Dabei ist ein gut aussehender Spanier als Busfahrer übrigens inclusive ;)  Palma ist so eine wunderschöne Stadt und hat ein Dutzend kleine Gassen und Plätze. Mindestens aber auch genau so viele Cafés. Wir konnten uns überhaupt nicht entscheiden, wo wir eine Kaffeepause einlegen sollten und sind schließlich im ältesten Café Palmas gelandet. Dort hab ich übrigens den besten Käsekuchen seit langer langer Zeit gegessen.


YOU MIGHT ALSO LIKE

31 lovely comments

  1. Die Bilder sind wunderschön meine Liebe!
    Und ich hab mich heute morgen total gefreut, als ich den neuen Beitrag von dir gesehen habe :)

    Da bekomme ich gleich wieder Fernweh und mag auch zurück ans Meer, in die Sonne. Auf Mallorca war ich als Kind mal mit meinen Eltern, natürlich auch nicht am Ballermann sondern irgendwo anders. Aber ich kann mich leider nicht mehr so richtig dran erinnern. Doch die Fotos von der Insel sehen immer wieder toll aus, irgendwann werde ich ganz sicher auch noch einmal hinfahren. Ich bin schon ganz gespannt auf Part 2 :D

    Und das letzte Bild ist richtig gut, ich hasse solche Menschen! In New York hatte ich das Problem die ganze Zeit. Gut, da sind auch überall 10000 Menschen. Aber wenn man dann mal einen Moment findet wo grad nicht einer direkt vor einem steht und ein schönes Bild machen will, dann kommt ganz sicher in dem Moment wo man abdrückt wieder irgendein Idiot mit seinem Kopf direkt vor die Linse. Menschen sollten am besten durchsichtig sein. Glaubst du man kann eine Kamera erfinden, die durch Menschen durchfotografieren kann? Das wär doch was :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Mai, vielen Dank für deine zuckersüßen Worte! ♥ Ich freu mich ja immer so, wenn dein Name bei den Kommentaren erscheint :) Ich wünsche dir wirklich, dass du mal noch irgendwann auf Mallorca kommst und die Schönheit der Insel genießen kannst ♥ Und ich bin wirklich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht mit den Menschen, die einem ins Foto laufen. Sooooo nervig :D Diese Erfindung wär wirklich ein Traum, vielleicht sollten wir beide diese Kamera entwickeln? :D

      Löschen
  2. Was für tolle Bilder. Ich muss zugeben das ich noch nie auf Mallorca war, aber auch nur, weil es als Ballermann Insel bekannt ist.
    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog ein Case zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach so schade, dass Mallorca diesen Ballermann-Ruf hat. Die Insel ist ein Traum und man kann dem ganzen Partygeschehen wirklich wunderbar aus dem Weg gehen! :)

      Löschen
  3. Wow, so schöne Bilder, tolle Eindrücke!
    Und diese Menschen kenne ich einfach zu gut. :D

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich unglaublich schöne Bilder geworden, Liebes! Ich war zwar noch nie auf Mallorca aber es sieht echt wunderschön aus. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit ein großes Gewinnsiel (http://gocarpethatdiem.blogspot.de/2015/10/biomed-verlosung.html) vielleicht willst du ja mitmachen.
    LG Susie
    Hier geht’s zu meinem Blog, würde mich total freuen, wenn du mal vorbei schaust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susie, vielen Dank für deine Worte! Das freut mich sehr :) ♥

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder!
    Ich war zwar schon zwei Mal in Palma, allerdings immer nur für so kurze Zeit, dass ich nicht wirklich behaupten kann, die Stadt zu kennen... Trotzdem hab ich Mallorca in sehr schöner Erinnerung behalten, und ich hoffe, dass ich bald und vielleicht für etwas länger als für ein paar Stunden wieder hinkomme!

    Alles Liebe,
    Bella
    time is dancing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, liebe Bella, dass du Palma mal noch genauer besichtigen kannst. Es lohnt sich wirklich :) ♥

      Löschen
  6. Anonym28.10.15

    Tolle Fotos. Mallorca ist wirklich sehr schön und ich meide den Ballerman tatsächlich auch immer :D

    AntwortenLöschen
  7. Hannah28.10.15

    Helena du Liebe ♥ Ich bin so begeistert von deinen Fotos. du hast nicht nur das große Talent zu schreiben, sonder auch noch so wunderschöne Fotos zu machen. ich bin neidisch!!! Mallorca sieht traumhaft aus und ich muss gestehen dass ich tatsächlich noch nie da war. Schande über mein Haupt, dass muss nachgeholt werden :'D Alles Liebe deine Hannah ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannah, du kommentierst immer so süß - vielen vielen Dank, du machst mich happy :) ♥

      Löschen
  8. Anonym28.10.15

    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und würde mich auch sehr über eine Hotelreview freuen, da ich auch nächstes Jahre nach Mallorca gehe :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, du lieber anonyme Mensch :) Ich wünsch dir schon einmal jetzt ganz viel Spaß auf Mallorca :)

      Löschen
  9. Ein paar wunderschöne Aufnahmen, da werde ich gleich richtig neidisch!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  10. Total schöne Bilder :)
    Ich war noch nie auf Mallorca und muss ehrlich gesagt dabei immer sofort an den Ballermann denken. Aber deine Bilder beweisen, dass Mallorca eindeutig noch viel mehr zu bieten hat.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jana, vielen Dank :) Es ist wirklich so schade, dass die Insel diesen 'schlechten' Ruf hat. Aber es freut mich, dass ich mit meinen Bildern wenigstens ein bisschen das Gegenteil beweisen konnte, das war da Ziel :)

      Löschen
  11. Das hört sich wirklich super an :) und die Bilder sind auch wunderschön geworden, da kriege ich auch gleich Fernweh nach wärmeren Temperaturen *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch wenige Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lilly, für deine süßen Worte ♥

      Löschen
  12. Wunderschöne Bilder meine Liebe, da bekomme ich direkt Fernweh! Vielleicht sollte ich aufhören, so viel zu shoppen und lieber ein bisschen für den Urlaub sparen, hm?

    Allerliebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, Liebes ♥ Vielen Dank! Es ist so schwer, das Geld zu sparen, finde ich. Bin eher auch der "Oh das sind aber schöne Schuhe, das Geld muss darin investiert werden." - Typ :D Aber Reisen lohnt sich einfach wirklich :)

      Löschen
  13. Wunderschöne Fotos <3
    Ich mag Mallorca auch richtig gerne, die Insel ist einfach traumhaft und überhaupt nicht so wie man sie sich wegen dem Ballerman Ruf vorstellt! Sieht nach einem klasse Urlaub aus :)

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Carolin ♥ Schön, dass du meine Meinung über die Insel teilst. Ich glaube man muss einfach einmal dort gewesen sein, um den Ballermann-Ruf aus dem Kopf zu kriegen!

      Löschen
  14. Hach, was sind das grandiose Bilder! Bin total hin und weg!
    Da sieht man mal wieder, das Mallorca mehr zu bieten hat als den Ballermann! :)
    Das mit den Leuten, die einem die tollsten Bilder vermaseln kenn ich auch nur zu gut, meist ist das aber mein Freund :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Colli, ich fühl mich geehrt. Tausend Dank ♥ Ich find's total witzig, dass dein Freund meistens der jenige ist, der in deine Bilder läuft. Meiner hätte wohl keine guten Karten, wenn er das machen würde :D :D

      Löschen
  15. Sarah Lena29.10.15

    Hallo liebe Helena,
    die Fotos aus Mallorca sind wirklich sehr schön geworden. du hast da wirklich ein Talent und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten teil davon :)) Auch würde ich gerne dein Hotel sehen, da man gute Hoteltipps immer gebrauchen kann. Vielen Dank schon einmal dafür! und noch einen schönen tag :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah Lena ♥ Dankeschön für deine lieben Worte. So etwas freut mich immer unglaublich :) Gerne werde ich einen Post zu meinem Hotel veröffentlichen :) Dir auch einen schönen Tag ♥

      Löschen
  16. Sehr schöne Bilder! Ich war noch nie auf den Balearen, aber grade die ruhigeren Ecken sind bestimmt eine Reise wert :)
    Christina ♥ https://caliope.name

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA