Wanderlust: Städtetrips



Der erste regnerische Tag nach diese wunderschönen Woche voll mit Herbstsonne und ich sehne mich bereits wieder nach der Ferne. Nach dem Unbekannten. Dick eingewickelt in die Kuscheldecke und einer heißen Tasse Tee sitze ich auf der Couch und klicke mich auf Pinterest sehnsüchtig durch fremde Städte. Gerade dann, wenn sich das Wetter hier nicht unbedingt von seiner besten Seite zeigt, spüre ich den dringenden Wunsch in mir aufkommen, ferne Orte zu erkunden. Und dabei ist es mir egal, ob das Wetter dort auch mit grauen Wolken und kühlen Temperaturen vollgepackt ist. Ich möchte durch die Straßen fremder Städte laufen, andere Leute sehen, in einem Café sitzen und die fremde Luft genießen. Ich möchte weg von hier. Weg aus dem Alltag und weg von dem, was ich kenne. Ich möchte Neues entdecken. Ich möchte völlig abschalten und mich fasziniert von der Welle der Eindrücke leiten lassen.

Da ich so ziemlich über alles in meinem Leben eine Liste führe und immer alles aufschreibe, wundert es euch sicher nicht, dass ich auch ganz genau weiß, welche Orte ich als nächstes besuchen möchte. Und ich finde es gibt kaum einen besseren Tag, als diesen verregneten Sonntag, um euch die Top Five meiner liebsten Reiseziele zu zeigen. Ganz nach dem Motto von St. Augustine: The world is a book and those who do not travel read only one page.

Habt ihr auch eine genaue Vorstellung von den schönen Plätzen diese Erde, die ihr unbedingt einmal besuchen wollt oder seid ihr eher der Überraschungstyp? Und welche Städte haben euch nie mehr losgelassen? Ich bin gespannt.




AMSTERDAM
Einzigartig unter den europäischen Metropolen. Eine Hafenstadt mit vielen kleinen Kanälen, die bekannt ist für ihre Coffee Shops und ihr Nachtleben.


...................................................................................................................................................................................................................

PARIS: 
Die Stadt der Liebe. Dort den Louvre besichtigen, durch die verträumten Gassen des Montmatre schlendern und den Blick vom Eiffelturm über die Stadt genießen.


...................................................................................................................................................................................................................


LONDON: 
Die schöne Stadt an der Themse. Die Stadt, an die ich im Sommer mein Herz verloren habe.


...................................................................................................................................................................................................................


SYLT:  
Das schönste Fleckchen Erde an der Nordsee. Der Traum von Sand zwischen den Zehen und einer frischen Brise Meerluft, während man die Sorgen des Alltags vergisst.




...................................................................................................................................................................................................................


STOCKHOLM: 
Die Hauptstadt Schwedens, die so viel mehr zu bieten hat, als nur leckere Zimtschnecken, Köttbullar und Astrid Lindgren.






*Alle Fotos von Pinterest


YOU MIGHT ALSO LIKE

40 lovely comments

  1. Ach ich würde jetzt auch super gerne wieder verreisen...
    Du hast mir richtig Reiselust gemacht *o*
    Nach Paris will ich auch unbedingt mal und auch nach Afrika.
    Wo ich es sonst noch schön finde steht auch in meinem letzten Post :)
    Übrigens finde ich dein Blogdesign super schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich gleich mal bei dir vorbeischauen und mir ein bisschen Reiseinspiration holen :) Vielen Dank, liebe Violet <3

      Löschen
  2. Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du bald mal nach Paris kommst! So eine wunderschöne, bezaubernde Stadt! Paris ist wirklich einzigartig und man muss den Flair, den diese Stadt versprüht wirklich mal erlebt haben!

    Ganz liebe Grüße, Hanni ♡
    hanniwho.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war tatsächlich schon einmal in Paris, jedoch war das schon viele Jahre her und ich kann mich leider nur noch verschleiert an den Glanz der Stadt erinnern. Deshalb möchte ich unbedingt bald noch einmal dorthin! :)

      Löschen
  3. Wirklich alles wundervolle Städte : ) Vor allem mit deiner Liebe zu London und der Faszination Stockholm kann ich mich sehr gut identifizieren!
    Liebe Grüße,
    Céline von Smultronställen

    AntwortenLöschen
  4. Dieser post macht wirklich Fernweh! Außer London, stehen alle anderen Städte auch noch auf meiner Travelliste. Mal sehen vielleicht klappt es ja 2016!

    Alles Liebe
    Christina von Everything I love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2016 ist ja schließlich schon auch wieder bald :)

      Löschen
  5. Zuerst einmal muss ich dir sagen, dass du mir total aus der Seele sprichst - ich liebe es die Welt zu entdecken, egal ob Länder oder Städte. Die Welt ist so groß und bietet und so viele Abenteuer.

    Ich selbst war schon in London und es war wirklich super schön. Diese Stadt solltest du unbedingt gesehen haben. Paris und Amsterdam stehen auch noch auf meiner Liste :)

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen Abstecher auf meinen Blog machen - würde mich über deinen Besuch freuen.

    Liebe Grüße, Laura
    MISS ✿ POUPETTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte, Laura ♥
      Wie du schon sagst hat die Welt so viel zu bieten, dass es schade wäre, nicht so viel wie möglich davon zu entdecken! Und bei London stimme ich dir absolut zu: Eine Stadt, die ebenfalls gesehen werden muss :)

      Löschen
  6. Sehr inspirierender Post! Ich würde auch unglaublich gern mal nach Paris und London.

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Städte! Stehen auch bei mir ganz weit oben, bis auf London, da war ich schon, aber würde sofort wieder hingehen, kanns nur empfehlen :) ich hab auch eine Travel Bucke List, allerdings nicht so sehr mit Städten sondern eher so allgemein Länder und Aktivitäten also z. B. eine Safari in Afrika und so was, typisches halt :D werde die denk nächstes Jahr mal veröffentlichen, wenn ich mich für die Top 10 oder so entscheiden kann :D.

    Liebste Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    P.S. Da du so Fernweh hast, würde ich dir gerne meinen Blog und meine Videos empfehlen, war gerade erst in Indonesien und habe heute mein erstes Gewinnspiel gestartet, wo man Souvenirs gewinnen kann, die ich mitgebracht habe :) vielleicht interessiert es dich ja - dann würde ich mich rießig über deinen Besuch und eventuelle Teilnahme freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin, vielen Dank für deine lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr ♥ Nach London würde ich wirklich auch sofort wieder gehen, denn ich habe an die Stadt wirklich mein Herz verloren! Ich bin übrigens sehr gespannt auf deine Bucket List im nächsten Jahr :)
      Sehr gerne schaue ich übrigens auf deinen Blog vorbei, denn Indonesion-Eindrücke kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen ♥

      Löschen
  8. Hannah5.10.15

    Ich weiß, ich weiß heute ist schon Montag, aber trotzdem ist das wirklich ein sehr schöner Sonntagspost. Da habe ich direkt auch wieder Fernweh und ich würde wirklich in jede dieser Städte noch einmal reisen. Kann dir das nur empfehlen. Besonders Sylt zum entspannen :)
    Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
  9. Anonym5.10.15

    Sehr toller Post und ich mag dein neues Design seeeehr :0)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helena
    Du hast meinen Tag gemacht!! Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Ich freue mich sehr, dass so ein lieber Mensch an meiner Blogger Parade teilnimmt.
    Echt schöne Städte hast du dir ausgesucht:) Ich liebe Städtereisen und für uns Schweizer ist es ja in eigentlich allen europäischen bzw. auch aussereuropäischen viel günstiger als bei uns. Im November gehe ich mit meinem Freund 2 Tage nach London und alles zusammen hat tatsächlich weniger gekostet als wenn wir hier bei uns in die Therme gegangen und uns eine Massage gegönnt hätten.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das habe ich leider auch schon zu oft festgestellt, dass die wunderschöne Schweiz leider viel zu teuer ist! Ich wünsche dir schonmal viel Spaß in London mit deinem Freund :)

      Löschen
  11. Eine tolle Inspiration für Städtetrips. London & Amterdam finde ich toll !

    Liebst Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Minnja :) Ich bin übrigens ein Fan von deinem Namen - sehr toll!

      Löschen
  12. Oh wie gerne würde ich all diese Stadt jetzt abklappern. Hach hach
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe leider bisher noch nicht so viel von der Welt gesehen, deswegen stehen bei mir noch einige Städtetrips auf dem Plan. Ganz oben ist Paris, aber nach Stockholm und London möchte ich auch unbedingt mal :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde vorschlagen, dass wir einfach alle zusammen eine Weltreise machen! :D

      Löschen
  14. Meine allerliebste Helena ♥

    So. Die ganze Sache läuft jetzt so ab: Ich packe meinen Koffer, fahre zu dir, wir steigen in den Flieger und reisen einmal in die ganzen Städte. Sofort!

    Hach, ich könnte grad nur noch seufzen! Du hast dir genau die Städte rausgesucht, die mein Herz gewonnen haben! London - meine Heimat, Paris - wunderschönes Montmarte, Amsterdam - die schnuckeligste Stadt die ich jemals gesehen habe, Sylt - meine Neugier und Stockholm - mein Ziel! Bzw. will ich einfach nach Skandinavien, ob jetzt Schweden oder Norwegen oder Finnland - whatever! Ich bin mit allem zufrieden :D

    Das macht mich jetzt gerade so unheimlich glücklich, dass wir hier ganz viel gemeinsam haben ♥ Vorallem die Liebe zu London teilen wir ganz arg! Ich war jetzt 3 mal dort und flieg nächstes Jahr wieder hin, dann nehm ich dich einfach mit und wir bleiben erst mal für lange Zeit dort, höhö.

    Ich schwelge jetzt den ganzen Tag im Fernweh meine Liebe ♥ *seufz*
    Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Duni ♥ Mal wieder hast du meinen Tag gemacht! Ich bin schwer dafür, dass wir sofort zusammen verreisen, denn mir fällt hier schon wieder die Decke auf den Kopf und ich hab den Drang die Städte der Welt zu erobern. Also los geh'ts... lass uns in 3 Stunden am Flughaften treffen! :D ♥
      Achja und bitte nehm mich nächstes Jahr mit nach London. Wir würden sicherlich eine unglaublich schöne Zeit haben, meine kleine Seelenverwandte :) ♥
      Ich hab dich lieb ♥

      Löschen
  15. Hach jaaa, jetzt wo die Uni wieder anfängt, hätte ich sehr große Lust wieder abzudüsen, aber da muss ich mich noch ein Stückchen gedulden. Toller Beitrag und vielen Dank für deine lieben Worte <3
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das versteh ich nur zu gut! Halte durch in der Uni :) ♥

      Löschen
  16. Reisen ist so toll !

    AntwortenLöschen
  17. Oh Danke für dein liebes Kommentar und dass du mir auch gleich folgst! Hast mir damit echt den Tag versüßt. Ich war zwischenzeitig bei Blogspot eher weniger motiviert, weil man oft eher weniger Rückmeldung in Kommentaren bekommt, deswegen bin ich suuper glücklich wenn jemand mal schreibt, dass ihm mein Blog gefällt!
    Und danke auch für deine Zuversicht fürs Abi;D Ja ich pack das hoffentlich schon..:D weißt du denn schon in welcher Richtung du was in der Zukunft machen willst?:)

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du versüßt mir auch gerade den Tag ♥ Ich war mir lange Zeit sehr unschlüssig über meine Zukunft, aber jetzt will ich in die Journalismusrichtung, aber mal schauen ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :) Ich drück dich, liebe Annelie ♥

      Löschen
  18. in paris war ich schon, aber die anderen orte sind auch definitiv auf meiner liste! vorallem london und amsterdam :) sehr schöner post!

    AntwortenLöschen
  19. Toller Beitrag. Einige deiner To-Visit Städte habe ich auch schon gesehen. Von Amsterdam war ich begeistert. Stockholm steht auch noch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße Christina
    http://rooftopstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen, dass du von Amsterdam sehr begeistert warst, leibe Christina! :)

      Löschen
  20. ich war schon in Paris dieses Jahr und es ist echt eine wunderschöne Stadt! möchte auch unbedingt mal nach Amsterdam und Venedig :)
    Wünsche sind ja da, um in Erfüllung zu gehen ;) Viel Glück :)
    lg
    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr in Paris? Wie toll, ich beneide dich, liebe Alisa :)
      Vielen Dank!

      Löschen
  21. Hallo :) ganz toller Post! Da bekommt man direkt Fernfeh :)
    Ich war bis auf Amsterdam (wo ich unbedingt mal hinwill!) schon einige Male in allen Städten. London ist mein All-Time-Favorite. aber Stockholm ist auch wunderschön! :))

    Ganz liebe Grüße
    Lisa von www.lisasgirlystuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur Recht geben, Lisa. London ist ebenfalls mein "All-Time-Favorite" :)

      Löschen
  22. Hach wie herrlich! Ich reise ja unheimlich gerne, lerne gerne neue Gegenden kennen. Dabei muss es nicht immer super weit weg und exotisch sein. Deutschland hat zum Beispiel auch wunderbare schöne Ecken! Sylt gehört definitiv dazu (eigentlich alle Nordsee-Inseln). Ich war in der 4. Klasse einmal dort und möchte unbedingt wieder hin :) Genauso wie Skandinavien - Schweden, Norwegen und Dänemark übt einen unfassbaren Reiz auf mich aus.

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rina, vielen Dank für deine lieben Worte! Wie du schon sagst muss es wirklich nicht immer so weit weg sein. Gerade Deutschland hat unglaublich schöne Ecken :)

      Löschen
  23. I've been to amsterdam and london, it's such a beautiful place! The culture is so vibrant and i would die to come back there again

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA