October Favourites (+Blogparade)



Wie lange ist es schon her, dass ich das letzte Mal meine MONTHLY FAVOURITES vorgestellt habe? Ich konnte mich selbst nicht mehr daran erinnern und hab mal nachgeschaut. Seit Juli ist nichts mehr davon online gegangen. Es wird deshalb höchste Zeit diese Tradition wiederzubeleben. Und dafür ist  der Oktober meiner Meinung nach doch der perfekte Zeitpunkt.

Nachdem ich euch in meinem letzen Post schon erzählt habe, warum ich Blogparaden so toll finde, möchte ich heute auch noch gleich bei der nächsten Blogparade mitmachen - dieses Mal von der lieben Colli - und meine drei Must-Haves im Herbst vorstellen, die zugleich auch meine Lieblinge im Oktober waren. Oktober ist nämlich für mich die Hochsaison des Herbstes, denn ab November zieht ja leider meistens schon wieder der kalte Winter bei uns in Deutschland ein. Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich an einem Ort lebe, an denen man das Spektakel der Natur noch wunderbar erleben kann. Ich liebe es, wenn sich die Blätter bunt färben, die Luft wieder kühler und klar wird und die Natur in einer Schönheit erstrahlt, die es so nur zu dieser Jahreszeit gibt. Leider vergeht diese Zeit immer viel zu schnell. Aber so ist es doch eigentlich immer, oder? Die schönen Dinge vergehen wie im Flug...















Nach dem Sommer brauchen meine Lippen immer besonders viel Pflege und dafür ist der EOS Lipbalsam einfach perfekt. Seit ich mir die kleine Kugel gekauft habe, begleitet sie mich überall hin. Genau so geht es mir auch mit dem süßen Chanel Lippenstift. Ich habe an sämtlichen Bahnhöfen nach der Glamour gesucht, in der es ihn diesen Monat als Goodie gab. Aber nirgends gefunden. Mein Glück war dann, dass ich auf Mallorca geflogen bin (hier nochmal der Link zu dem ersten Bilderpost) und die Zeitschrift am Flughafen entdeckt habe. Ich bin noch immer so glücklich darüber!

Neben der Lippen braucht auch mein Gesicht wieder eine ganz andere Pflege, als noch im Sommer. Diesen Monat habe ich die Gesichtscreme von Weleda ins Herz geschlossen. Ich liebe die zarte Mandel-Note darin, ohne dass die Creme parfümiert ist. Und außerdem liebe ich das Design der Creme. Irgendwie ein bisschen retro :) 

Schon letzten Monat habe ich mir eines der coolen neuen Acqua Colonia gekauft. Die ganz klassische, alte Version kann ich überhaupt nicht riechen. Die Neuauflage des 4711 hingegen ist aber nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern überzeugt auch im Duft auf voller Linie . Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, welches ich nehmen sollte, weshalb ich für mich erst einmal für Pink Pepper&Grapefruit entschieden habe. Zum Geburtstag meiner Mama habe ich ihr dann den Duft Blood Orange&Basil geschenkt. Ich sag euch, DAS ist der perfekte Duft für den Herbst.



Was sind eure Must-Haves im Herbst?  

YOU MIGHT ALSO LIKE

31 lovely comments

  1. Ohh wie bekommst du den immer diese toller Herbstflair-Produktfotos hin? Das sieht so schön aus! Ich muss unbedingt mal ein paar schöne Blätter sammeln gehen :D

    Das Flacon vom Acqua Colonia sieht wirklich toll aus, so ein bisschen retro. Und der Duft klingt auch richtig gut! Da werd ich demnächst auf jeden Fall mal dran riechen! Von Weleda habe ich zurzeit eine Handcreme mit Orangenduft, die riecht auch sooo gut!

    Fühl dich gedrückt meine Liebe und hab noch einen schönen Sonntag ♥

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vieeeelen Dank, meine Liebe ♥ Aber das sagt genau die Richtige, die sowieso das perfekte Auge für die Fotografie hat! Ich schmeiß da nur ein paar Blätter hin und leg die Dinge einigermaßen gut hin und dann drück ich ab :D Das Acqua Colonia musst du echt mal schnuppern, ich find's perfekt. So frisch und so natürlich :) Ich drück dich ♥

      Löschen
  2. Weleda interessiert mich toootal, aber leider sind die Preise ja nicht so ganz studentenfreundlich, hihi. Ein toller Beitrag auf jeden Fall, ich mag Favoriten-Posts einfach so wahnsinnig gerne!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Weleda ist leider nicht billig, aber ich habe den Kauf der Creme wirklich nicht bereut und ich denke, dass sie auch ewig hält, da man nur eine kleine Menge davon braucht :)

      Löschen
  3. Toller Post!
    Meine Lippen brauchen auch in den kälteren Jahreszeiten sehr viel Pflege
    genauso wie mein Gesicht.

    Mein Herbst Favorit sind Schals, davon kann ich nicht genug haben :D

    Liebste Grüße,


    prettylifeinpink.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alina :) Schals sind auch ein absolutes Must-Have, da gebe ich dir Recht :)

      Löschen
  4. Sehr schöner Blog und toller Blogpost. Ich liebe roten Lippenstift und dieser sieht nur gut aus, wenn die Lippen gepflegt sind.

    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Johanna :) Das stimmt natürlich. Gepflegte Lippen ist die perfekte Grundlage für das Auftragen von Lippenstift!

      Löschen
  5. Toller Blogpost. der Lippenstift sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade eine echte Innovation zu gewinnen. Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust und mitmachst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Schaue natürlich sehr gerne mal bei dir vorbei :)

      Löschen
  6. Super schöne Favoriten!
    Habe selbst ein Parfüm von Acqua Colonia, meins ist mit Mandarine!
    Finde ich super lecker!

    Wie schön, dass du mitmachst Süße, merci :)
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Colli ♥ Den Mandarinen-Duft finde ich auch klasse, der stand bei mir ebenfalls zur Auswahl. Ich denke, meine Sammlung wird sich definitiv bald erweitern :D Ich freu mich, dass du die Aktion gestartet hast :)

      Löschen
    2. Aww, du bist soooo süß :)
      Habe dich übrigens verlinkt!

      Löschen
  7. Hannah2.11.15

    Helena, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. was für ein schöner post und das Foto ist wirklich HAMMER!!! Ich wünschte, ich würde auch mal einigermaßen solche Fotos hinbekommen!
    Schöne Grüße, Hannah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannah, vielen lieben Dank ♥ Deine Worte freuen mich immer so sehr :)

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke, liebe Cyra. Ich bin auch ganz verliebt :)

      Löschen
  9. richtig schöne bilder und tolle produkte! xx

    AntwortenLöschen
  10. Ich benutze auch immer eine Gesichtscreme von Weleda und bin total zufrieden damit :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  11. Meine allerliebste Helena ♥ Ach tut das gut wieder völlig frei auf deinen Blog rumzustöbern :* Also eigentlich kann ich mir ja für Beauty Produkte nicht so begeistern weil meine Haut bei jedem Produkt wahnsinnig rumzickt, die Olle :D Aber dieses Aqua-Fläschchen!!! Da musste ich ja innerlich schon ganz schön loskreischen ♥ Das würde ich mir sofort holen, auch wenn meine Haut mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen würde :D Sieht wirklich sehr, sehr schick aus meine Liebe ♥

    Ich drück dich ganz lieb hab noch eine schöne Woche ♥ Und vergiss nie: Duni loves you ganz arg!!
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhh Duni ♥ Wie hab ich mich gerade gefreut, als ich deinen Namen unter den Kommentaren entdeckt habe. Damit hast du mir wirklich meinen Tag gerettet. Ich freu mich ja so sehr, wieder was von dir zu lesen. ♥
      Das ist wirklich total gemein, wenn deine Haut dir da einen Strich durch die Rechnung macht. Ich muss aber auch sehr aufpassen und verwende eigentlich fast nur Naturprodukte. Bei dem neuen 4711 musst du unbedingt mal dran schnuppern :) Helena loves Duni auch ganz arg ♥ ♥

      Löschen
  12. Haha, da ist er ja, der gute Chanel Lippenstift :))

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Produkte und dieses Foto ist einfach der Hammer. Einfach on point :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Was für schöne Bilder!!! Und die Produkte sind sicherlich auch super !!
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Produkte und toller Post! :) Mein eos lipbalm ist auch mein treuer begleiter, ich liebe ihn <3

    Liebe Grüße,
    cozycrunches

    AntwortenLöschen
  16. Dass ist wirklich ein toller Post!
    Einen EOS habe ich auch immer bei mir, vor allem jetzt, wo's schon langsam Winter wird, und meine Lippen nur noch Spröde sind!♥


    Alles Liebe, Lea | ▲ von R E M E M B E R

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post, die Produkte sehen super aus!
    Besonders der Chanel Lippenstift hat es mir angetan :)

    Liebe Grüsse
    Milena
    http://www.bellavitamilena.ch

    AntwortenLöschen

@ MOULIAKADA