BERLIN TRAVEL DIARY

                                                                         The City Vibe Berlin ist eine unheimlich toller Ort. In ke...



                                                                         The City Vibe
Berlin ist eine unheimlich toller Ort. In keiner anderen Stadt sind die Menschen so offen und so freundlich, wie hier. Vermutlich hat man in Berlin auch einfach schon alles gesehen, aber hier wird keiner schief angeschaut, wenn er in total freaky Klamotten die Bahn betritt oder mit giftgrünen Haaren die Straße entlangläuft. Genau diese Offenherzigkeit finde ich großartig. Ich kann mir gut vorstellen mal eine Weile in dieser weltoffenen Stadt zu leben, obwohl mein Herz eigentlich immer eher für Hamburg schlägt. Trotzdem haben mir die knapp 4 Tage in der Hauptstadt unheimlich gut getan und ich bin total inspiriert und voller neuer Energie.  





                                                                        Around Ku'Damm
Da unser Hotel ganz in der Nähe vom Kurfürstendamm war, haben wir natürlich dort in der Gegend am Meisten zu Fuß erkundet. Das war sehr spannend, da ich sonst immer beim Potsdamer Platz übernachtet habe. So habe ich mal eine ganz andere Ecke der Stadt kennen gelernt und wurde nicht enttäuscht. Den wunderschönen Breitscheidplatz, das Kranzler Eck, die Gedächtniskirche und natürlich das Bikini haben wir dort genauer unter die Lupe genommen. Außerdem gibt es hier unzählige Shoppingmöglichkeiten. Mein Lieblingsladen dort ist definitiv & Other Storiesin den ich mich vor Ort schockverliebt habe und natürlich ein paar Artikel aus dem Sale mitgenommen habe.  


                                                                            What we saw
Ebenfalls in der Nähe des Ku'Damm ist das wunderschöne Theater des Westens. Ich war bisher noch nie in einem so detailverliebten Theater. Ich bin sowieso kein großer Fan von diesen neumodernen Theatern und war deshalb umso begeisterter, als ich das, im 19. Jahrhundert gebaute, Theater des Westens betrat. Angesehen haben wir uns dort das Stück Tanz der Vampire, das ich wirklich nur empfehlen kann.




                                                                         Where we ate
In Berlin gibt es unheimlich viele und tolle Restaurants. Auf die kurze Zeit konnten wir also nicht wirklich viel probieren. Einen Abend haben wir im Restaurant Wartesaal an der Kantstraße verbracht. Hier kann ich euch definitiv den gegrillten Pulpo und die Rosmarinkartoffeln nahelegen. Eine wirklich coole Location mit sehr freundlichem Personal. Eine weitere Empfehlung ist übrigens auch das dean&david am Kranzler Eck. Hier hat uns besonders die leckere und frische Auswahl an Salaten gefallen.

                                                                       Berlin on wheels
An unserem letzten ganzen Tag haben wir Berlin hauptsächlich mit einem Hop-on-Hop-off-Bus erkundet. Da es in Berlin unheimlich viel zu sehen gibt und wir alle berühmten Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der Bahn niemals geschafft hätten, haben wir uns für diese Variante entschieden. Man kann an großen Knotenpunkten aussteigen, die Gegend erkunden und dann wieder in den nächsten Bus einsteigen. So haben wir noch einmal viel von der Stadt gesehen und nebenbei noch ein paar spannende Infos zur Berliner Geschichte bekommen. 





MerkenMerken

YOU MIGHT ALSO LIKE

22 lovely comments

  1. Ein wirklich wunderschöner Beitrag über Berlin. Die Fotos gefallen mir sehr gut, so stylisch!! Jetzt habe ich totale Lust auch nach Berlin zu fahren, ich war dort schon wirklich eine halbe Ewigkeit nicht mehr.

    Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Lena. Berlin ist wirklich immer eine Reise wert :)

      Löschen
  2. Marie17.7.16

    Oh ja das sind unheimlich tolle Fotos, gefallen mir richtig gut. Ein kleines Instagram-Tagebuch hier als Reisevorstellung, das ist eine tolle Idee. Ich habe gerade richtig Hunger auf den Salat :)) xxx Marie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Post, ich liebe Berlin - defintiv meine Lieblingsstadt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jimena. Berlin ist wirklich einfach atemberaubend!

      Löschen
  4. Richtig schönes Travel Diary. Wird mir sehr nützlich sein, da ich mein Freund morgen zum Geburtstag ein Trip nach Berlin schenke
    Liebe Grüße :)
    http://mutantly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr schön, dann genießt euren gemeinsame Trip nach Berlin! Viel Spaß :)

      Löschen
  5. Danke erstmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Was für ein Zufall, dass ich dadurch jetzt auf dein Berlin Travel Diary gestoßen bin - für mich geht es nämlich nächste Woche auch nach Berlin! Dank deiner tollen Fotos ist meine Vorfreue gerade nochmal gestiegen :) Und die Restauranttips habe ich mir auch gleich mal gemerkt!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Berlin, liebe Svenja! Genieß die Zeit :)

      Löschen
  6. Berlin ist so wunderbar - toller Post ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es absolut! Danke, liebe Melina <3

      Löschen
  7. Sehr schöne Eindrücke von Berlin :) Ich liebe die Stadt total <3

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und uns so unterstützen <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das machen wir doch sehr gerne, ich folg dir schon <3

      Löschen
  8. Sehr schöne Eindrücke :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Fotos hast du da gemacht! :)

    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Christina! Das freut mich :)

      Löschen
  10. Meine liebe Helena <3

    Es freut mich als Berlinerin natürlich besonders, dass dir unsere Stadt gefallen hat. Den &otherStories Store am KuDamm mag ich auch total gerne, wobei ich in New York noch viel schönere gesehen hab. Unser ist ja ziemlich klein. Ich finde deinen Bericht super gelungen. Und falls du nochmal nach Berlin kommst sag gerne Bescheid, ich würde mich freuen dich mal persönlich kennen zu lernen :)

    Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine liebste Mai <3
      Ich war zum ersten Mal in einem &otherStories und war schon total aus dem Häuschen. Also der in Berlin reicht mir vorerst mal total :D
      Ich würd mich auch unheimlich freuen, wenn wir uns endlich mal kennenlernen würden <3 Da geb ich das nächste Mal auf jeden Fall Bescheid!
      Dicker Drücker an dich zurück <3

      Löschen

@ MOULIAKADA